Die Dark Rocker von Hackmonocut arbeiten am zweiten Album

hackmonocutIm Sommer 2013 wurde die Band hackmonocut gegründet. Ziel war es vorerst, das Studioalbum live umzusetzen und zu präsentieren. Kurz darauf, Anfang 2014, spielte die Band ihre ersten Live-Shows im Rahmen des „Local Heroes-Bandcontests“. Dabei schafften es hackmonocut Publikum und Jury so zu überzeugen, dass die Band bis ins Halbfinale des Wettbewerbs aufstieg.
Hier der erste Videoclip von Hackmonocut

Auch bei Auftritten im Rockhouse Laakirchen und einem Headliner-Gig im Viper-Room-Vienna begeisterten hackmonocut das Publikum durch ihre intensive und kompromisslose Performance.

Die konsequente gemeinsame Arbeit im Proberaum, gemischt mit der gewonnenen Live-Erfahrung, lässt die Band mehr und mehr zusammenwachsen. Jeder der fünf Musiker, deren musikalische Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnte, hat einen wichtigen Part im Bandgefüge und trägt einen essentiellen Anteil am düsteren, unverwechselbaren Sound von hackmonocut.

Gegenwart und Zukunft
Derzeit stecken die fünf Musiker in den Vorbereitungen für die nächste Veröffentlichung. Sollten die Arbeiten daran wie geplant voranschreiten, wird im Sommer 2015 ein neues hackmonocut Album erscheinen. Zusätzlich werden Hack und seine Band die neuen Songs in die Setlist für die nächsten Konzerte integrieren und in ihren Live-Shows eine einzigartige Atmosphäre erschaffen, die Publikum wie Musiker gleichermaßen infiziert.

hackmonocut – Releases
in the land of basement hobby rooms – Album, 2013 (vienna2day, office4music)
virgin suicide bomber – Single, 2013
virgin suicide bomber – official video, 2013
www.hackmonocut.org

Share

Schreibe einen Kommentar