Colbinger veröffentlich seinen ersten deutschen Song mit Violinist Edwin Ilg

Am 22.11.2013 ist es soweit, Colbinger veröffentlich seinen ersten deutschen Song „Engelsschein“ auf dem Label DMG Germany/NiWo Music aus Essen. Die Band um den gleichnamigen Sänger, Gitarrist und Songschreiber Huey Colbinger wurde 2008 in Leipzig gegründet und ist seither mit Peter Bornschein am Bass und Alex Wicher am Schlagzeug in der ganzen Bundesrepublik und in 2013 auch erstmals international unterwegs.
Hier das Video zu ‚Engelsschein‘ von Colbinger

Der Song „Engelsschein“ eröffnet das nächste musikalische Kapitel von Colbinger, nachdem einige englische Songs schon national und international auf verschiedenen Radiostationen gespielt wurden und Beachtung fanden, empfand Huey sich bereit auch seine deutschen Texte in das musikalische Colbinger Gewand zu kleiden. „Engelsschein“ ist das Bekenntnis sich den emotionalen Gefahren des Lebens, der eigenen Gedanken, Vorstellungen und Gefühlen zu stellen, mit der Gewissheit, dass da draussen, die menschliche, fleischgewordene Liebe existiert. Der Weg dahin, ihn zu beschreiten, liegt an jedem selbst, doch wer ihn geht, kann einmal das „Unglaubliche“ und das „Vollkommende“ erleben. Huey zeigt einmal mehr einen tiefen emotionalen Einblick in seine Gedankenwelt, da alle Songs und Texte immer einen biografischen Bezug besitzen und er nur das beschreibt, was er auch wirklich erlebt. Huey´s Stimme erfährt durch die deutsche Sprache eine weitere Facette, eine weitere Farbe, die wunderbar mit dem Geigenarrangement im Song verschmilzt und ein liebevolles Zwiegespräch führt.

Huey Colbinger: „Ich hatte schon seit längerem die Idee, diesen Song zu veröffentlichen, es dauerte aber seine Zeit, bis ich mir sicher war es zu tun. Umso mehr freue ich mich, dass Edwin Ilg, Violonist und Mitglied des Gewandhausorchesters zu Leipzig die Geige im Song spielt und mit Peter´s Arrangement ihm zu diesem wundervollen Gewand verhalf.“

„Engelsschein“ ist die erste Auskopplung aus dem zweisprachigen Colbinger Album „King without a Crown“, das in 2014 auf dem Essener Label DMG Germany/NiWo Music erscheinen wird.
www.labeltv.com/profile.html?u=Colbinger

Share

Schreibe einen Kommentar