Steven Wilson mit einem Jahrhundert Meisterwerk des Progressive Art Rock

Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing Der vierfach Grammy nominierte Brite scheint mühelos die Grenzen musikalischer Genres und Nischen einzureißen, musikalische Welten zu vereinen und begeistert Musikhörer aller Couleur mit seinem Progressive Art Rock. ‚The Raven That Refused To Sing‘ ist ein wunderbar trauriger Kurzfilm basierend auf einer Story Idee von Steven Wilson.

Viele reden von einem Jahrhundert Meisterwerk a la  Pink Floyd’s „Dark Side Of The Moon“ und attestieren Steven Wilson mit seiner schier grenzenlos erscheinenden Musikalität, das größte Prog-Genie seiner Zeit zu sein.

Das neue Album überzeugt mit sechs überlangen Hymnen. Als Engineer konnte Steven Wilson den legendären Alan Parsons gewinnen. Das Video wurde produziert, animiert und co-directed von Jessica Cope, die u.a. für ihre Arbeit für Tim Burton bekannt sein dürfte (Frankenweenie).

Steven Wilson ist Produzent, Songschreiber und Performer und bestens bekannt als Gründer und Frontmann der britischen Rock Band Porcupine Tree. Sein Solo Album „Grace For Drowning“ ging auf #22 in die deutschen Charts, die aktuelle Live DVD auf #2 in die DVD Charts.

www.stevenwilsonhq.com

Share

Schreibe einen Kommentar