NOISEAUX (französische Aussprache: [nwazo:]) ist der Name der musikalischen Unternehmungen der deutsch-französischen Künstlerin und Aktivistin Noah Sow, mit verschiedenen Mitwirkenden. 2012 kam es zur Europa-Tournee mit Noah Sows Lieblingsband, den 24-7 Spyz (USA). Zu diesem Anlass formierte Noah Sow NOISEAUX um und tat das Unerwartete: verwandelte sich in ein Elektro-Loop Projekt mit avantgardistischer Performance.
Hier das Video ‚Nodemocracy‘ von Noiseaux
NOISEAUX begann 2008 als Alternative-Rock-Projekt Befreiungsschlag nach der Trennung von einer großen Plattenfirma, die sich als ebenso große Zumutung erwies.
Das Debutalbum „Out Now“ (2009) war ein Doppel-Album, das jeden Song in englischer und deutscher Version erhielt. Es wird inzwischen zum Germanistik- und Deutsch-Unterricht an einigen amerikanischen Uni‘s eingesetzt.
Das Album und seine Singles bekamen viele Radioeinsätze und Rezensionen in Deutschland, wesentlich mehr allerdings in den USA, wo NOISEAUX schnell zum kontinentaleuropäischen Aushängeschild der „Afro- Punk“ Bewegung wurde.
Features des Albums SPECTRUM: in ARTE „Tracks“ in Frankreich und Deutschland, in Xbox 360 Videospiel, Residencies und freie Kuratorin in Hamburg und Berlin, internationale Presseund Radiopromotion, zwei Europa-Tourneen 2012 mit Album-Release „SPECTRUM“ im Oktober und November 2012, U.S. release des Albums im März 2013
http://www.noiseaux.com/