Video aus dem Album von Jimmy Martin aus Luxemburg im Label TV

Der hart arbeitende Kosmopolit Jimmy Martin ist zurück auf der Bühne mit seinem neuen Album „Wild At Heart“ inklusive einem Duett mit dem amerikanischen Superstar Rick Springfield (Love Somebody), der im Laufe der Jahre ein guter Freund wurde, und der wahrscheinlich besten weiblichen Stimme der Rockmusik, Robin Beck (I Wish You Here Tonight). Zum Song ‚Love Don’t Live Here Anymore‘ hat Jimmy Martin jetzt auch ein Videoclip, der auch auf Label TV gespielt wird.
Hier das Video ‚Love Don’t Live Here Anymore‘ von Jimmy Martin


Das Album wurde von Jimmy zusammen mit Deutschlands Top-Produzent Tommy Remm (Jeannette, Silbermond), Clif Magness (Avril Lavigne, Kelly Clarkson), Laurie Wisefield und Rick Springfield produziert. Jimmy Martin beweist einmal mehr, dass er ein überzeugender Künstler ist, im Studio sowie auf der Bühne. Musik macht, dass die Welt sich dreht … und Jimmy Martin macht die Musik!

Über Jimmy Martin
Music makes the world go round…das war der einzige Gedanke den Jimmy Martin hatte als er im Alter von 19 Jahren von Luxemburg nach Los Angeles ging um Musiker zu werden. Er war Sänger und Songwriter von Frankreichs heißestem Rock-Export „FISC“ und nahm zwei Alben mit ihnen auf. Sein Debüt-Solo Album “The Rhythm of Life” mit der Single „I Can’t Fight Love“ kam sofort in die Kanadischen Charts.

Im Jahr 1992 erzielte Jimmy ein Doppel-Gold-Award für die Single „All Kanner op der Welt“, und 1993 schrieb und performte er den Song, der Luxemburg beim Eurovision Song Contest in Irland vertrat und weltweit vor über hundertfünfzig Millionen Menschen ausgestrahlt wurde.

Sein zweites Album folgte schnell: 1995 erschien „Kids Of The Rockin ‚Nation“ mit großen Künstlern wie John Edwards, Jeff Rich (beide Status Quo), Laurie Wisefield (Tina Turner) und Don Snow (Simply Red).

Von nun an ein etablierter Künstler in Europa, stürmte Jimmy 2002 die Charts mit seiner Hit Single „Angels“, die zum Titelsong des Programms „Die besten Hits mit Gefühl“ wurde und für mehr als drei Monate im deutschen Fernsehen und den großen deutschen Radios wie RTL, RTL II, und Vox ausgestrahlt wurde. Die Single erreichte Platz 1 in den Charts und Jimmy wurde 2003 für den Golden Award von RTL vorgeschlagen und mit Platin ausgezeichnet.

Jimmys Songwriter und Producer Fähigkeiten sind ebenfalls nicht zu verachten, Jimmy produzierte zusammen mit Grammy-Gewinner Clif Magness, Tommy Remm und Valicon den englischen Popstar-Gewinner Jamie Shaw. Dessen Album „Different“ wurde 2006 veröffentlich.
www.jimmymartin.de

Share

Schreibe einen Kommentar