Death Of A Cheerleader mit erster Single & Video vom Album ‚Wendigo‘

doac - tannaDeath Of A Cheerleader werden am 15. April 2016 ihr zweites Album „Wendigo“ releasen. Die erste Single Tanna ist jetzt mit einem Video veröffentlicht worden. Indem der Cargo-Kult der südpazifischen Insel Tanna thematisiert wird, erzählt das Stück von der Rückkehr des Menschen zu seiner ursprünglichen, natürlichen Ordnung.
Hier das Video zu ‚Tanna‘ von Death Of A Cheerleader

Die Aufnahmen stammen aus dem Kurzfilm „Let Us Persevere In What We Have Resolved Before We Forget“ vom US-Amerikanischen Regisseur Ben Russell und wurde von Death Of A Cheerleader speziell für den Song neu geschnitten.

Musikalisch dem Post-Punk und dunklem Post-Rock verwandt, entstanden die Aufnahmen von „Wendigo“ komplett in Eigenregie. Für den Mix wurde wie beim Debutalbum mit Magnus Lindberg (Cult Of Luna, Ef, The Ocean) zusammengearbeitet. Der Release von „Wendigo“ wird von Death Of A Cheerleader unabhängig und mit allen Freiheiten durchgeführt.
www.deathofacheerleader.net

Share

Über Label TV

Independent Music IPTV Network by Label TV GmbH from Winterthur / Switzerland
Dieser Beitrag wurde unter Musik News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar